Das Krähennest meldet: Wale gesichtet am 13. Mai 2008

von | cetacea.de | Wittmund | 13. Mai 2008

Cetacea.de Krähennest - Nachrichten über Wale und DelfineBei einem kleinen Flukenschlag durch’s Internet am 13. Mai 2008 haben wir folgende Nachrichten über Wale und Delfine gefunden.

Die Vorfahren der heutigen Wale drangen erstmals vor gut 33 Millionen Jahren in die Tiefsee vor – und litten zuerst wohl noch unter der Taucherkrankheit (wissenschaft.de). Eine ungewollte Ernährungsumstellung könnte für den Gestank der Grauwale in Ostsibirien verantwortlich sein (wissenschaft.de). Nachdem Manuel Garcia Hartmann den Duisburger Zoo in Richtung Frankfurt verlassen hat, ist nun Kerstin Jurczynski Tierärztin in Duisburg (RP).

Mit der Veröffentlichung in der Fachzeitschrift Aquatic Mammals, sind die Bilder einer Nordkaper-Geburt nun auch an die Öffentlichkeit gelangt (New England Aquarium). Das Weiße Haus blockiert Schutzmaßnahmen der hoch bedrohten Nordkaper (OMB Watch). Das akustische Nordkaper-Schutzprojekt ist in Betrieb genommen worden (Technology Review).

Trotz sorgfältiger Prüfung, kann Cetacea.de keine Verantwortung für die Inhalte fremder Internetseiten übernehmen.