Gewinner beim Wale malen

von | cetacea.de | Hannover | 28. Januar 2003

Der Wal und Mensch Wettbewerb ist beendet. Walbilder wurden durch die Jury auserwählt und durch das Los bestimmt.

© Marion PiechottaAm letzten Vortragsabend sind die Hauptgewinner verkündet und die weiteren Gewinner ausgelost worden. Schon am Vortrag waren die künstlerischen Gewinner von der Jury unter Leitung der Illustratorin der Anatomie, Caren-Imme von Stemm, bestimmt worden. Der nicht einfache Auswahlprozess hat einige Zeit gedauert, aber schliesslich sind Marion Piechotta für den Wal und Mensch Wettbewerb und Wilfried Olp für den Cetacea.de Wettbewerb ausgewählt worden.

Zusammen mit den ausgelosten Beiträgen verteilten sich die Gewinne des Wal und Mensch Wettbewerbes folgendermassen:

  1. Preis Marion Piechotta: Praxisorientierte Anatomie und Propädeutik des Pferdes von Horst Wißdorf, H. Gerhards, Bernhard Huskamp u. a. aus dem Verlag M. &H. Schaper
  2. Preis Rebecca Schmidt:Allergische Hauterkrankungen bei Hund und Katze von Lloyd Reedy, Wiliam H. Miller, Ton Willemse aus dem Verlag Schlütersche
  3. Preis Kristina Golling das Buch Die Zeit der Delphine. Leben und Überleben einer bedrohten Art von Ken S. Norris
  4. Preis Alexandra Masset: irländischer Pullover in Grösse L vom Hannoveraner Shop für ökologische Alternativen Le Naturel

Einen Sonderpreis (Die Walforscher-Literatur-Ausrüstung) erhielt Lars Brinkschmidt als jüngster Gast unserer Vortragsreihe.

Internet © Wilfried Olp

  1. Wilfried Olp aus Hannover gewinnt das Buch Wale und Delphine. Biografie der Meeressäuger von Maurizio Würtz und Nadia Repetto, das von der Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) gestiftet worden ist.
  2. Benjamin Tomforde aus Hamburg gewinnt das Buch Reisen mit den Walen von Cynthis D’Vincent
  3. Rebecca Sonnenberg aus Doberlug-Kirchhain das VHS Video Giganten der Meere: Wale von National Geographic.

Die Preise der Internet-Maler werden in den nächsten Tagen verschickt. Wir hoffen, das Malen hat allen Beteiligten viel Spass bereitet. Nach unserer Pause zeigen wir auch mehr Bilder aus dem Wettbewerb.