Cetacea.de
Weekly Whale News
Nachrichten über Wale und Delfine
Wale im Zoologischen Museum Kopenhagen
Das Zoologische Museum Kopenhagen besitzt eine der grössten Walskelettsammlungen Europas. Allerdings sind die Schätze im Archiv versteckt, so dass die Öffentlichkeit davon kaum Kenntnis nehmen kann. Der Naturphotograph Jens Kriese hat die heiligen Hallen des Museums betreten und präsentiert eine kleine Auswahl seiner erstklassigen photographischen Eindrücke exklusiv bei Cetacea.de.
Hamburg / Wittmund, 26. April 2007 - Über Jahrhunderte gesammelte Walknochen stapeln sich im Magazin des Zoologischen Museums Kopenhagen. Von kleinen Schweinswalen bis zu den grössten Bartenwalen sind viele Arten vertreten.
Der Naturphotograph Jens Kriese hat das Museum besucht und Stunden inmitten der Skelette verbracht. Neunzehn seiner Bilder können Sie in unserer Galerie anschauen. Einige der gezeigten Bilder haben im Original einen besonders hohen Dynamikumfang (HDRI). Um solche Aufnahmen zu erzielen, wird das gleiche Motiv mehrfach bei unterschiedlichen Belichtungen photographiert. Das Gesamtbild wird später per Computer zusammengefügt. So kommt es, dass nicht nur ein kleiner Teil des Bildes korrekt belichtet ist, sondern nahezu das ganze Bild. Das ist bei den kleinen Bildern unserer Web-Galerie nur ansatzweise zu erkennen, dafür aber umso beeindruckender, wenn man die Bilder im Druck sieht.
Jens Kriese hat sich auf die Themen Natur und Umwelt spezialisiert. Sein Bildarchiv irispix umfasst momentan über 15.000 Bilder aus über 2500 Kategorien. Zahlreiche Portfolios auf der Irispix.de website geben Ihnen einen Eindruck von der besonderen Qualität und grossen Auswahl an Photographien für viele Einsatzzwecke.
Herzlichen Dank an Jens Kriese und Gabriele Prochnow für die Bilder und die dazugehörigen Informationen.
Home | Wal-News | Links | fossile Wale | Wal-Skelette
Antiquariat | Forum | Organisationen | Berichte über Wale und Delphine | Vorträge
© 1996-2007 Cetacea.de | J. Herrmann - http://www.cetacea.de - Donnerstag, 26. April 2007
Weekly Whale News
[ Aktuell ] [ Archiv seit 2000 ]
Nachrichten 2006
Januar
23.01. Sandaale und Schweinswale
24.01. Indus-Delfin
Februar
07.02.
WWF gegen sinnlosen Beifang
08.02.
Japan auf Walfang
09.02.
Neuer Link: Moby-Dick 2.0
19.02.
Treffen der Walfangnationen
20.02.
Neues zum Jahr des Delphins
März
02.03.
Schweinswalrettung
06.03.
Wal- und Delfinschutzgebiete
25.03.
Medienstars Wale
27.03.
Ringwadenfischerei
28.03.
Finnwal in der Ostsee
29.03.
Ostsee-Schweinswal
April
04.04.
G-8 Gipfel 2007
05.04.
AWI und Airguns
12.04.
WDCS-Delfindiplom
18.04.
Erdgas und Schweinswale
19.04.
Greenpeace Magazin: Wale
26.04.
Walskelette in Kopenhagen
Juli
03.07.
Kampfmittelaltlasten
05.07.
Meeresschutz DEADLINE
05.07.
Toter Wal in der Elbe
09.07.
Naturschutzwarte retten Delphin
19.07.
Sakhalin-Grauwale
21.07.
Medientipp: Flussdelfine
25.07.
Delphinarium Rügen
August
12.08.
Warum stranden Wale?
27.08.
Neue Fluke aus Emden
September
18.09.
Lärmhölle Ozean
23.09.
Delfinmassaker in Japan
27.09.
Delfine in der Ostsee
28.09.
Sprengung in Ostsee
Oktober
25.10.
ACCOBAMS Treffen
26.10.
Nürnberg: Delfin-Lagune
Internet-Links: Cetacea.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Webseiten. Bitte beachten Sie unsere Stellungnahme zu Internet-Links
Bitte melden Sie Walsichtungen und Strandfunde