Buckelwale live hören

von | cetacea.de | Rastatt | 20. Januar 2003

Die neue Internetseite Whalesong.info bietet Buckelwal-Gesänge live.

Whalesong Buckelwale liveEs ist eine abenteuerliche Geschichte wie Markus Enderle nach Hawaii kam, dort Dan Sythe und das Projekt Whalesong kennenlernte und ins Walfieber geriet. Nun hat er die englische Website ins Deutsche übertragen und sucht Buckelwalhörer und weitere Unterstützer des Whalesong-Projektes.

Die Whalesong Internetseite liefert kontinuierliche Live Audio Aufnahmen von einem Hydrophon im pazifischen Ozean vor Kihei, Maui, Hawaii, am besten in der Zeit zwischen 10.00 – 18.00 Uhr MESZ. Für den Hörgenuss benötigt man einen Real-Player. Ausserdem gibt es Informationen über Buckelwale, ein Archiv mit Aufnahmen zurückliegender Buckelwalbesuche und Beschreibungen der verwendeten Technik. Ein Besuch – nicht nur zum Hören der Buckelwale – lohnt sich.

–> www.whalesong.info