Das Krähennest meldet: Wale gesichtet am 1. Mai 2008

von | cetacea.de | Wittmund | 1. Mai 2008

Cetacea.de Krähennest - Nachrichten über Wale und DelfineBei einem kleinen Flukenschlag durch’s Internet am 1. Mai 2008 haben wir folgende Nachrichten über Wale und Delfine gefunden.

mongabay.com berichtet, dass Forscher eine neue Flussdelfinart Inia boliviensis entdeckt haben. Die norwegischen Walfänger haben am Mittwoch den ersten Zwergwal aus der Jahresquote von 1052 Tieren erlegt (Reuters).

Der vor einem Jahr vor Neuseeland gefangene und konservierte Riesentintenfisch wird nun untersucht (Welt, BBC). Scienceblogs.de meldet, dass die Woods Hole Oceanographic Institution Lauschsonden entwickelt hat, die Riesen-Tanker vor Kollisionen mit den stark bedrohten Nordkapern bewahren sollen. Die WDCS ist betrübt über den Tod von Sharky, einem Großen Tümmler, der in Discovery Cove, Florida, gehalten wurde und nun bei einem Zusammenstoß mit einem Gefährten tödlich verletzt wurde. Die WDCS fordert Helfer dazu auf, den Umweltminister von British Columbia, Barry Penner, zu drängen, dass die Regierung den mit Dieseltreibstoff gefüllten Tanker vom Grund der Gewässer im Schutzgebiet von Robson Bight vor Vancouver Island bergen lässt .

Trotz sorgfältiger Prüfung, kann Cetacea.de keine Verantwortung für die Inhalte fremder Internetseiten übernehmen.