Warum den Schweinswalen der Himmel auf den Kopf fällt.

von | | | 14. September 2022

Warum den Schweinswalen der Himmel auf den Kopf fällt.

Wann

14. Sep 2022    
19:00 bis 20:30

Veranstaltungsart

Das LNG-Terminal in Wilhelmshaven und die kleinen Wale.

Der Krieg in der Ukraine hat weltweite Folgen und er erreicht auch den Jadebusen bei Wilhelmshaven. Ein LNG-Terminal wird gebaut, um einen Beitrag zur Unabhängigkeit von russischen Gaslieferungen zu leisten. Der gewöhnliche Genehmigungsprozess wird ausgesetzt und Naturschützer protestieren.

Die Auswirkungen auf die Gesamtpopulation der Schweinswale in der Nordsee scheinen erst einmal gering zu sein. Was also bedeutet dieser Bau für die Schweinswale? Wie geht es den Schweinswalen im Jadebusen und in der Nordsee?
Der Vortrag liefert Hintergründe für die Meinungsbildung bei einem schwierigen Thema.

Der Online-Vortrag mit anschließendem Austausch ist ein kostenfreies Angebot der Volkshochschule Friesland-Wittmund.

Kostenlose Anmeldungen (Kurs-Nr. 2222102) sind ab dem 15. August auf der Website der VHS oder über Telefon (04462 / 86 33 00) möglich.

Schreibe einen Kommentar