Wale im Kinderzimmer: Playmobil Pottwal und Forscher

von | cetacea.de | Wittmund | 14. Mai 2008

Seit Ende April bietet die Firma Geobra Brandstätter aus dem fränkischen Zirndorf das Playmobil-Set „Forscher-Boot mit Pottwal“ an. Cetacea.de stellt das Set vor.

Forscher-Boot mit Pottwal von PlaymobilWale und die Walforschung sind ein allgegenwärtiges Beschäftigungsfeld für uns alle – die wir uns mit diesen Meeressäugern beschäftigen. Unser Internetpostkasten wird täglich mit Neuigkeiten über Wale gefüllt; Hier einer gestrandet, dort einer gejagt, ganz woanders einer gerettet. Können wir Wal-Enthusiasten überhaupt noch bemerken, wie Wale woanders bei Lieschen Müller und Herbert Mustermann wahrgenommen werden?

Ein Zeichen allgemeiner Präsenz ist es, wenn die Wale ihren Weg in die Spielwelt der Kinder nehmen. So war ich nicht nur erstaunt, sondern auch erfreut, als ich herausfand, dass es nicht nur die Wale zum Streicheln gibt, sondern auch einen handfesten Walforscher. Lesen Sie den ganzen Bericht über das „Forscher-Boot mit Pottwal“ in unserer Rubrik Besprechungen.