The Boneman

von | | | 18. Juni 2018

[link-title]Das Leben von Lee Post klingt nach Abenteuer. Seine Profession wandelte sich vom begeisterten jugendlichen Natursammler über einen Fahrradmechaniker zum Buchhändler. Nun raten Sie mal den nächsten Schritt. Fast logisch, dass Lee Post zum Skelett- und Knochenspezialisten wird. An seinem Heimatort Homer in Alaska hat er für das Pratt Museum viele Wale zusammengesetzt, unter anderem den Pottwal. Mittlerweile hat er viele Schulprojekte zum Thema Knochen und Skelett angeleitet und noch einige mehr Wale montiert. Das besondere an seiner Tätigkeit sind aber die erstklassigen Dokumentationen, die weltweit abgefragt werden. In seinen Bone Building Books beschreibt Lee Post wie man Knochen säubert, vorbereitet und zusammensetzt. Alles hervorragend illustriert und so eine Einladung an Lehrer und Schüler mit geringen Kosten ein Skelett in Museumsqualität zusammenzusetzen.

LINK

The Boneman
http://www.theboneman.com/

Zur Übersicht aller Links

Schreibe einen Kommentar